Nächstes Treffen, Dienstag 9.April 2019

Für unsere Bienenfreunde und all jene, die es noch werden wollen.

Unser nächstes Treffen unseres Vereins und findet am
Dienstag, 9. April 2019, um 18.30 Uhr, im „Müllerbeisl“, Seilerstätte 15, 1010 Wien statt mit

Vortrag über historische Entwicklung der Bienenwohnungen.

Gäste, die Interesse an der Imkerei haben, sind sehr herzlich willkommen.

Im Gedenken an Walter Kurzweil

In tiefer Trauer geben wir die Nachricht, dass unser Imkerkollege und Ehrenobmann Dipl.-Ing. Walter Kurzweil, am Dienstag, dem 29. Jänner 2019, im 88. Lebensjahr, von uns gegangen ist.

Walter war 47 Jahre Mitglied in unserem Verein, 21 Jahre davon an der Spitze als Obmann. Als gelernter Bauingenieur war er auch in dieser Funktion ein Vorbild für Präzision und Sorgfalt. Er wird uns als leidenschaftlicher Botaniker in Erinnerung bleiben.

Wir sind unserem Bienenfreund für seine jahrzehntelange ehrenamtliche Tätigkeit für unsere Gemeinschaft sehr dankbar. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Walter Kurzweil 1931 – 2019

Walter fand am Donnerstag, den 14. Februar 2019, um 11:00 Uhr am Friedhof Mauer (Friedensstraße 16, 1230 Wien) seine letzte Ruhe.